DTSA am 05.10.2018 - 22 mal Gold, 12 mal Silber, 11 mal Bronze

Überaus erfolgreiche Teilnahme beim Tanzsportabzeichen 2018 (Gastbeitrag unserer Jugendtrainerin)

Am Freitag, den 05.10.2018 konnten die Kinder und Jugendgruppen ihr Tanzsportabzeichen ablegen. Die Kinder- und Jugendgruppen haben für diesen Tag intensiv trainiert. Das Tanzsportabzeichen wird in drei unterschiedlichen Stufen verliehen: Bronze, Silber und Gold.Für Bronze muss die Gruppe drei Tänze präsentieren, für Silber vier Tänze und für Gold fünf Tänze.

Viele der Kinder und Jugendlichen haben schon öfters an der Abnahme teilgenommen und nehmen bereits zum 8.Mal teil. Dies zeigt vor allem, wie lange einige der Kinder und Jugendlichen bereits Mitglied im Verein sind und mit viel Motivation und Begeisterung sie jedes Mal zum Training kommen. Auch die beiden Trainerinnen Nora Hertwig und Nicole Köster legen viel Wert darauf, dass die Kinder und Jugendlichen gerne zum Training kommen und Freude daran haben sich zu bewegen. Genauso wichtig finden die beiden ein „Ziel“ zu haben, auf das die Gruppen hintrainieren und sich dieses intensive Training lohnt.

Die Kinder-und Jugendgruppen von freitags präsentierten unter Leitung von Nora Hertwig und Nicole Köster ihre Tänze vor dem Prüfer Cornel Müller vom TSC Castell Lippstadt e.V. Getanzt wurde zu unterschiedlichen Liedern aus den Charts wie „Kreise“ von Johannes Oerding , „Instruction“ von Jax Jones und zu „The Middle“ von Zedd.

Insgesamt wurden bei der Abnahme folgende Abzeichen ertanzt:

12x Bronze, 11x Silber, 4x Gold, 9x Gold Wiederholung, 2x Gold mit Kranz, 4x Gold mit Kranz Wiederholung, 1x Gold mit Kranz und Zahl 10.

Aline Vorderwülbecke und Nora Hertwig ertanzten sich bereits ihr 12. Abzeichen in Gold mit Kranz Wiederholung.

„Ein besonderes Dankeschön möchte ich auch nochmal an meine Trainerkollegin Nora Hertwig richten für die tolle, organisatorische Arbeit im Hintergrund, die Verlässlichkeit und die gegenseitige Unterstützung während des Trainings und darüber hinaus.“

Nach der erfolgreichen Tanzsportabzeichen-Abnahme bereiten sich die Gruppen nun auf den großen Auftritt beim HSK-Tanzfestival am 24.11.18 in der Konzerthalle Olsberg vor.