TANZFESTIVAL 2018 - voller Erfolg vor ausverkauftem Haus am 24.11.2018

Zum 27. Mal begrüßten der TSC Tanzsportclub Olsberg und der HSK-Kreissportbund Tänzerinnen und Tänzer in der Konzerthalle Olsberg zum traditionellen Tanzfestival.

Gruppen aus Sport- und Tanzvereinen aus dem gesamten Hochsauerland von Medebach, über Arnsberg, Sundern, Brilon, Marsberg, Wennemen sowie Korbach und natürlich vom Mitveranstalter TSC Olsberg präsentierten flotte Rhythmen und attraktive und spektakuläre Tänze auf der großen Bühne der Konzerthalle Olsberg.

Zur guten Tradition gehört es, dass den Trainerinnen und Trainer vor Beginn der Shows explizit gedankt wird, da in den Wochen vor dem Tanzfestival Choreografien erfunden, beigebracht und trainiert würden. Diese Arbeit würdigte das Publikum schon mit einem tosendem Beifallssturm.

"300 aktive Tänzerinnen und Tänzer sind am heutigen Abend in der Konzerthalle vertreten. Ein Dank geht an die Trainer, die sich wochenlang die Arbeit gemacht haben, die Kinder zu trainieren. Das Tanzfestival ist eine wunderbare Sache", so Detlev Lins, Vorsitzender des KreissportbundesHochsauerlandkreis.

Auch unser Bürgermeister Wolfgang Fischer lobte die hervorragend organisierte Veranstaltung und als Hausherr freue er sich schon auf die "28.Runde 2019".

Nach der offiziellen Begrüßung übernahmen die TSC-Tänzer und Moderatoren Ilka Sommer und Hubertus Gördes die Mikrofone und führten routiniert, locker und fröhlich durch den Abend. 22 Gruppen in drei Blocks präsentierten mit viel Einsatz und Begeisterung ihre Tänze - honoriert wurden die Aktiven mit lautstarkem, tosendem Beifall und Applaus durch das Publikum in der restlos ausverkauften Konzerthalle.

Die Gruppen des TSC eröffneten den bunten und spektakulären Abend.

Ganz besonders möchte der Vorstand allen ehrenamtlich engagierten Menschen, im und um den TSC Olsberg herum, von Herzen DANKE sagen, ob Kuchen backen, Würtschen verkaufen, Getränke holen oder Halle reinigen, denn ohne Euch und Euren Einsatz könnte eine solche Veranstaltung nicht gelingen.

Wir freuen uns schon auf ein aktives Wiedersehen am 23.11.2019 - dann zum 28. HSK-Tanzfestival.

Die Bilder zum HSK-Tanzfestival sind in der Rubrik Bildergalerien eingestellt. Copyright für alle Bilder beim TSC Tanzsportclub Olsberg e.V.