Der Sommer 2019 ist da - und das Sommerprogramm des TSC auch

Der Sommer 2019 ist da - und die großen Ferien stehen kurz bevor. Damit alle TänzerInnen, Gäste und Interessierte in der langen Sommerpause nicht auf ihren geliebten Sport verzichten müssen, haben die Verantwortlichen des TSC mit dem Trainerstab ein interessantes und abwechlungsreiches Sommerprogramm zusammengestellt. Unterichtseinheiten wechseln sich mit Übungseinheiten ab, so dass genügend Möglichkeiten bestehen, das Gelernte zu vertiefen.

Los geht es bereits am Freitag, 19.07.2019 - um 19.00 Uhr. Unter der Leitung von Christioph Terlikowski dürfen sich - nach dem letztjährigen Erfolg von "only for women" - auch die Herren auf eine spannende Unterrichtseinheit freuen - im 2. Teil wird das Erlernte im Paar umgesetzt.

Am Dienstag, 23.07.2019, gibt es um 19.00 Uhr einen Schnupperkurs Discochart mit Stefanie Richter und Stefan Eifler. Und freitags (19.00 Uhr) derselben Woche bieten wir einen Workshop Tango und Paso Doble mit Chr. Terlikowski an.

Orientalisch geht es am Freitag, den 09.08.2019, und am Freitag, den 16.08.2019, jeweils um 19.00 Uhr weiter. Birgit Stüber bittet im ersten Workshop zum Shimmy. Was die Verzierung auf der Torte, ist der Shimmy im Orientalischen Tanz. Gemeinsam entdecken wir die Möglichkeiten und den Einsatz dieser faszinierenden Bewegungsform. Im 2. Workshop lädt Birgit Stüber zu einem Bollywood-Workshop ein. Bollywood - ein bewegungsfreudiger Mix aus indischenm Tanz, >Modern Dance und Orientalischem Tanz. Die Teilnehmer erlernen Bewegungsabläufe und ertanzen eine passende Choreographie.

Mittwoch, 14.08.19 um 19.30 Uhr - unter dem Motto "Alles, was die Füße tanzen wollen" bitte Sabine Diel und Harald Schönfeld zum Tanz. Dieser Abend steht unter dem Zeichen, was die Teilnehmer gerne tanzen und wiederholen wollen, wird gemacht.

Salsa und Rumba bitte? Können Sie bekommen, am Mittwoch, 21.08.2019, laden das TSC Lateinpaar Ilka Sommer und Klaus Köster um 19.00 Uhr zu einem Lateinworkshop der besonderen Art ein.

Ruhig und besinnlich sollen die Sommerferien zu Ende gehen. Hierzu haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

Am Freitag, den 23.08.2019, von 19.00 - 20.30 Uhr, gibt es erstmals im Tanzstudio des TSC einen QIGong Schnupprkurs unter der Leitung von Uli Konietzko. Lassen Sie sich darauf ein und überraschen.

Wichtiger Hinweis:

Für Vereinsmitglieder sind alle Veranstaltungen kostenfrei. Vereinsfremde und Gäste zahlen je besuchten Workshop einen Betrag von 10 EUR/Person. Dieser Betrag ist am Veranstaltungsabend direkt zu begleichen. Alle Veranstaltungen finden Tanzstudio des TSC statt (Untergeschoss der Sekundarschule Olsberg, Am Schwesternheim 5, Olsberg).

Weitere Infos und den link zum download finden Sie hier:

Sommerprogramm 2019

Wer es etwas sportlicher mag, der kann am 1. Olsberger DanceCamp teilnehmen. Unter der bewährten Leitung von Angela und Cornel Müller werden Breitensportler und ambitionierte TänzerInnen gemeinsam einen interessanten Tanz- und Trainingstag in Olsberg erleben. Es werden vielfältige Themen angesprochen - von Fitness, über Yoga, Choreographie und dem beliebten Endrundentraining - jür jeden Teilnehmer ist mit Sicherheit etwas dabei. Nähere Infos hierzu bekommen Sie im Tanzstudio des TSC Olsberg.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen allen eine schöne Ferienzeit.

19 Apr 2024;
22 Apr 2024;