Sommerfest der TSC Jugend am 07.07.2019 - auch die Jugend feiert 35 Jahre TSC

Der Tanzsportclub Olsberg feiert in diesem Jahr sein 35- jähriges Bestehen.  Aus diesem Anlass fand am vergangenen Sonntag das Sommerfest der Kinder- Jugendabteilung statt. Der Einladung ins sommerliche dekorierte Tanzstudio folgten ca. 40 Erwachsene und 40 Kinder.  Die Kinder- und Jugendgruppen präsentierten den Zuschauern ihrer aktuellen Choreografien. Den beiden Jugendtrainerinnen Nora Hertwig und Nicole Köster ist es besonders wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen immer wieder die Möglichkeiten bekommen ihre Tänze vor Publikum zu zeigen.  Dadurch sammeln die Kinder ganz unterschiedliche Erfahrungen wie zum Beispiel die Stärkung des Gruppengefühls, ein Gefühl für Musik und die dazu entsprechende Bewegung zu entwickeln, lernen sich räumlich zu orientieren durch verschiedene Aufstellungen und stärken durch die Auftritte natürlich auch ihr Selbstbewusstsein.

Bei dem Sommerfest wurde nicht nur getanzt, sondern jeder Besucher ist aufgefordert worden, eine Kleinigkeit für das Buffet mitzubringen. Somit entstand eine vielfältige Mischung aus herzhaften und süßen Speisen. Dieses ist nach der 1.Tanzrunde von allen Zuschauern und Tänzerinnen „gestürmt“ worden.

Nach der „kleinen“ Essenspause wurde es wieder Zeit für etwas Bewegung. Aus diesem Grund haben sich Nora Hertwig und Nicole Köster überlegt einen Gruppentanz mit allen Besuchern egal ob klein, groß, alt oder jung, männlich oder weiblich einzustudieren. Nach kurzer Anleitung der Tanzschritte wurde dann direkt mit Musik darauf los getanzt.  Laut Aussage der Trainerinnern ein voller Erfolg und die Kinder hatten Freude daran zu sehen, wie Mama oder Papa sich beim Tanzen anstellen.

Die Kinder- und Jugendgruppen gehen jetzt auch erstmal in die Sommerferien. Nach den Ferien bereiten sich dann alle Gruppen auf den Auftritt beim HSK-Tanzfestival am 23.11.2019 in der Konzerthalle Olsberg vor.

An dieser Stelle sie ausdrücklich den beiden Trainerinnen Nicole und Nora für ihre unermüdliche, kreative Arbeit gedankt.

Allen eine schöne Ferienzeit und gute Erholung.

25 Apr 2024;
Freies Training Turnierpaare
25 Apr 2024;
Orientalischer Tanz