NRW-Pokal geht wieder nach Olsberg

Trainerpaar Müller sehr zufrieden und starten neuen Workshop

Andrea LaraDer NRW-Pokal 2023, bestehend aus 6 Turniertagen, wurde in diesem Jahr zum letzten Mal ausgetanzt.

Wie in den vergangenen Auflagen nahmen wieder Olsberger Paare teil, diesmal 3 an der Zahl.

Dr. Rüdiger und Delia Fuchs, Hubertus und Elisabeth Gördes, Norbert Asshoff und Gisela Schnöde. Von den ca. 15 Paaren, die alleine nur in der Mas III D Standard an den Start gingen, belegten Dr. Rüdiger und Delia Fuchs einen guten 6. Platz.

Hubertus und Elisabeth Gördes lagen besser im Rennen und schrammten mit nur einem Punkt Differenz am Treppchen vorbei. Beide waren mit Platz 4 sehr zufrieden.

Norbert Asshoff und Gisela Schnöde, beide aus Brilon, starteten als „Gäste“ in der `jüngeren´ Gruppe mit. Hier belegten sie Platz 8 von 15. In Ihrer Altersgruppe, der Master IV D Standard, erzielten Norbert und Gisela 3 Siege und holten den NRW-Pokal erfolgreich nach Olsberg.

Nachzureichen sind noch Ergebnisse von Stefan Eifler und Stefanie Eifler-Lumme. Ende September Anfang Oktober machten die beiden eine erfolgreiche Rundreise. In Bad Blankenburg/Thüringen  belegten sie zweimal den 2. Platz, tags drauf in Gifhorn einen 3. Platz und am „Tag der Deutschen Einheit“  gewannen sie ihr Turnier in Kassel.

Das Trainerpaar Cornel und Angela Müller ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden und wollen ab Anfang Dezember 2023 mit einem neuen Workshop starten, der erst einmal bis Ostern 2024 geplant ist. Um neue Tänzer, ob Paar oder Einzelperson, ab 16 oder älter anzusprechen wird eine Lateinabteilung ins Leben gerufen. Tanzsportbegeisterte, die die Stilrichtung Latein kennenlernen und/oder vertiefen wollen, sind hier gesucht und willkommen. Grundlagen und Folgen zu erlernen, um mit einer gewissen Ernsthaftigkeit Körper und Geist zu fordern und fördern, oder auf zwanglosen Breitensportevents oder Lateinturnieren sich zu messen. Ab 2024 werden auch Turniere und Meisterschaften in Solo (Einzelperson) durchgeführt.

Weitere Informationen  bitte dem Banner oder Homepage ( www.tsc-olsberg.de ) entnehmen oder gerne per Email anfragen (telefonisch bitte erst ab 16:30)

Banner: Angela Müller

29 Apr 2024;